Effektive-Marketing.de

Startseite

Suchmaschinenoptimierung
Effektive-Internet-Marketing-Werkzeuge
Wichtige Google Adwords Begriffe

 


 

Wichtige Google AdWords Begriffe

Impressions:

Auf Deutsch Impres­sio­nen diese Zahl sagt aus wie oft ihre Anzeige in Google AdWords einge­blendet wurde. Eine Ein­blendung bei Google AdWords bedeutet noch nicht das jemand darauf gek­lickt hat und das sie darüber ein Besucher auf ihre Web­seite verze­ich­nen könnten.


Klicks:

Klicks Zahlen sagen aus das jeman­den wirk­lich auf Ihre Anzeige gek­lickt hat und entsprechen auf ihre Eingestellte Link gelenk wurde.

CTR:

Inter­es­sant ist jetzt die Verbindung zwis­chen die vorherige beide Zahlen aus­ge­druckt Click-Through-Rate (Klick­rate in %) und das sagt aus, wie viele Impres­sio­nen let­z­tendlich zu Klick geführt haben. Als bsp. 100-mal wurde Ihre Anzeige einge­blendet 10 Google User haben daraf gek­lickt und wur­den auf Ihre eingestell­ter Link weit­ergeleitet so haben sie eine CTR von 10% erre­icht. Viele Web­treibende fra­gen was ist eine gute CTR in %, dazu muss ich erst mal sagen es ist abhängig von ihrem Key­words. Erfahrung gemäß je öfter dieses Key­words abge­fragt wer­den, wo eine große Konkur­renz herrscht, je niedriger fehlt das CTR gegenüber anderem Key­words, die nicht so oft abge­fragte wer­den, soge­nan­nten Nis­chenkey­words. Aus Google aus­sage sollte eine Klick­rate nicht unter 1% liegen, sollte bei Ihnen den Fall sein dann empfehle ich Ihnen der Uhrsache auf den Grund zu gehen, warum Ihre Klick­rate so schlecht ist. Gute Klick­rate liegen zwis­chen 1% und 2%, wobei Ihre Ziele bei 5% liegen soll­ten, auch wenn diese nicht immer zu erre­ichen sind, so haben sie ein Ziel auf dem Sie zus­treben können.

CPC:

Kosten pro Klick, das ist der Preis den Sie an Google Bezahlen für ein klick auf ihre anzeige.

max CPC:

Ihr legen sie in Ihre Google AdWords fest, wie viel sie bereit sind, max­i­mal pro klick zu bezahlen, damit das nicht überschrit­ten wird. Als Bsp., wenn sie 1,00 € pro klick fes­tle­gen, wird Ihre Anzeige einge­blendet, sobald eine Such­funk­tion bei Google getätigt wird und darin eine ihre fest­gelegte Key­words enthält die einen wert unter 1,00 € liegt. Wird aber dieses Key­word von Google AdWords durch anderen konkur­ri­erende web­treibende höher als 1,00 € eingestuft wird Ihre Anzeige nicht angezeigt.

CPM:

Kosten pro 1.000 Ein­blendun­gen der Anzeige. Ihr legen sie fest den Preis, dass sie bereit sind, für 1000 Ein­blendun­gen zu bezahlen, diese Ein­blendun­gen funk­tion­ieren nur in Dis­play Net­zw­erk von Google Con­ten­seiten und haben kein Ein­fluss auf die Quan­tität der Klicks, das heißt, sie kön­nen 10, 20, 50, 100 Klicks auf ihre Anzeige erhal­ten oder gar keine.

Qual­itäts­fak­tor:

Eine der Wichtig­ste begriffe bei Google Adwords ist der Qual­itäts­fak­tor damit wird fest­gelegt wie Gut Ihren Key­words, Ihre Anzeige und auch ihre Ziel­seite die Her­watun­gen von Google Nutzer tre­f­fen, ein hoher Qual­ität Fak­tor bee­in­flusst auch den Preis die sie für ihre Wer­bung Bezahlen, wenn der Qual­ität Fak­tor sehr hoch ist, müssen sie pro klick weniger Bezahlen.

Conversion-Rate:

Kon­ver­sion­rate wird von Google dann gemessen, wenn ein Besucher auf ihre Seite zur Kunde oder zur ein Poten­zielle Kunde wird, auch die Conversion-Rate wird im Prozen­tual gemessen. Wenn sie Bsp. 100 Besucher auf Ihre Seite haben und 10 davon Kaufen ihre Pro­dukt oder Abon­nieren ein Videokurs also ein erfol­gre­iches Besuch verze­ich­nen kön­nten dann haben sie einem Kon­ver­sion­rate von 10% erreicht.

Diese sind einige ele­mentare aber wichtigere Google AdWords Begriffe, und ich finde das jeder, der in Inter­net Mar­ket­ing tätig sein Will ken­nen muss, den nur so lassen sich Seiten oder Wer­bekam­pag­nen Opti­mierun­gen durchführen.

Für Deine Effek­tive Marketing

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © effektive marketing . Alle Rechte vorbehalten - Impressum